Kaufberatung Sofortbildkamera & Polaroid Kamera

In diesem Beitrag möchten wir allen unentschlossenen eine Hilfestellung wie, wo und warum man sich eine Sofortbildkamera zulegen sollte.

Warum überhaupt eine Sofortbildkamera?

Das ist eine gute Frage, die man sich mit Sicherheit stellen sollte. Im Jahr 2015, in dem jeder mindestens eine Kamera hat (sei es im Handy, eine Digitalkamera oder sogar eine Mp3 Kamera).
Bilder werden über in sekundenschnelle geschossen und im Internet  verbreitet. Ein Foto ist heutzutage nicht mehr wert, als einen kurzen Blick auf das Handy. Vorbei die Zeiten, in denen Großmutter alle Bilder sorgfältig in einem Fotobuch aufbewahrte und es eine abendliche Großveranstaltung war, als sie das der neugierigen Öffentlichkeit präsentiere.
Genau hier ist der Hebelpunkt für Sofortbildkameras. Wer hatte nicht als Kind eine Polaroid Kamera in der Hand und hat über das Foto gestaunt, was er wirklich in der Hand halten konnte? Polaroid Kameras sind mehr als nur ein Gimmick. Sie geben das Gefühl der Kindheit wieder zurück und lassen die Digitalisierung der Fotografie etwas verblassen. Natürlich wird es keinen rückwärts gewandet Trend geben, der die Sofortbildkameras wieder zu einem Standardwerkzeug in jedem Haushalt werden lassen. Aber Sie werden auf jeder Party ein Hit bleiben und ihre Liebsten auf jeder Familienfeier entzücken.

Neue oder gebrauchte Sofortbildkamera?

Die Sofortbildkamera ist wieder ein begehrtes Objekt in Deutschland und dementsprechend vergrößert der Markt für Sofortbildkameras sich stetig. Zu fast alles (neueren) Modellen gibt es extra Zubehör wie Blitz, Objektive oder Linsen. Die Hersteller der Kameras haben den Blitz allerdings meistens schon eingebaut.Die Frag die sich natürlich stellt ist, muss es immer die neueste und beste Poalroid Kamera sein oder reicht nicht eine gebrauchte und vielleicht etwas ältere Kamera?
Unser Meinung nach tut es auch eine gebrauchte Kamera. Allerdings sollte man bedenken, dass das teuerste Meistens nicht die Kamera ist, sonder der Film. In unserem Test sieht man, dass es auch viele günstige Kameras gibt wie z.b. die Fujifilm instax 8. Das bedeutet, dass man neben dem Preis der Sofortbildkamera auch unbedingt den Preis des Films überprüfen sollte. Dann steht dem Vergnügen nichts mehr entgegen und der Spaß kann beginnen.

Hier geht es zum Test